Evelyn Martens Maier
© 2023 Kunstforum Büsingen e.V.
open sky 1
EVELYN MARTENS MAIER „MIXED MEDIA“
Malen ist für mich wie ein Sog. Ich muss malen. Ich liebe es im Art-Brut-Stil zu arbeiten. In der Natur ist nichts gerade. Deshalb finden sie kaum gerade Linien auf meinen Bildern. Seit ca 15 Jahren male ich mit Acryl auf Leinen/ Baum- wolle/Holz. Ich verwende hochwertige lichtbeständige Acrylfarben. Gerne experimentiere ich mit verschiedenen Materialien wie Sand, Asche, Marmormehl, Bimsstein, Pigmente, Rost, rostige Fundstücke und Beton. Mit Oelkreide, Gold und Bitumen setzte ich Effekte. Ebenso verwende ich diverse Materialien wie antike Zeitungen, Stoffe, Seidenpapier u.s.w für Collagen. Ich arbeite oft monatelang an einem Bild mit vielen Schichtungen und Trocknungszeiten. Das gibt den Bildern eine Tiefe und Dreidimensionalität. Die meisten meiner Leinwände baue ich selbst. So ist es mir möglich jede Wunschgrösse anzufertigen. Ich bilde mich regelmässig autodidaktisch und bei verschiedenen namhaften Künstlern weiter. Ich wohne seit 35 Jahren mit meiner Familie in Rheinau und habe mein eigenes Atelier. Evelyn Martens Maier Meine bisherigen Ausstellungen: Raiffeisenbank Rheinau, Physio Sport AG Andelfingen, Taverne Nohlbuck Nohl Altersheim Emmersberg, SH Kunst 2016, Galerie Kraftwerk Schaffhausen 2017 ART-Thur Frauenfeld 2018, Artemis Rheinau 2018 Ich bin Mitglied im Kunstverein Schaffhausen.
zurück
a casa
Sie, Ihre Freunde und Bekannten sind herzlich eingeladen zur Vernissage am Sonntag, 28. April 2019 um 11 Uhr im Bürgersaal Büsingen Laudatio: Maya Nohl Musikalische Umrahmung: Sandro Stefanoni
28. April bis 23. August 2019